YouTube-Marketing: Google schnappt sich FameBit

Videowerbung auf dem Vormarsch

Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 08:14
Google - YouTube

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Der US-Internetkonzern Google hat sich durch die Übernahme eines weiteren Start-up-Unternehmens verstärkt. Übernommen wurde der Marketingspezialist FameBit, dessen Techniken künftig YouTube stärken sollen.

Bei FameBit handelt es sich um einen Marketingservice, der Marken mit YouTube-Stars zusammenbringen will. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Branded Content, wodurch YouTube-Produzenten mit bestimmten Marken zusammenarbeiten können, um mehr Umsätze zu erzielen.

Dabei geht es auch um das Thema Influencer Marketing, also um YouTube-Stars, die bereits eine  Community bzw. Fan-Gemeinde um sich herum aufgebaut haben. YouTube hofft durch die Übernahme sein Partnerprogramm, das vor neun Jahren gestartet wurde, weiter ausbauen zu können, wie Google-Produktmanager Airel Bardin im Blog schreibt. Im Vorjahr haben die Top 100 Werbetreibende ihre Videowerbeausgaben auf YouTube um 50 Prozent erhöht, so der Manager.

Meldung gespeichert unter: YouTube, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...