youtube hat es nun auf Werbekunden abgesehen

Mittwoch, 23. August 2006 um 00:00

Der Trend, Videokurzfilme im Internet zu betrachten, ist schon länger bekannt. Yahoo bietet, wie auch andere große Internetunternehmen, kostenpflichtige Downloaddienste im Bereich Musik und Video an. Gleichzeitig wird sowohl auf den kostenpflichtigen wie auch gebührenfreien Internetseiten Werbung geschaltet. Die so erzielten Einnahmen machen auch einen großen Teil des Unternehmensumsatzes aus. Bislang integrierte aber kein Unternehmen Werbung in die eigentlichen Dienstleistungen. Youtube befindet sich somit in einer Vorreiterstellung und hofft, schnell weitere Kunden gewinnen zu können. Quasi als Probelauf stellte die Time Warner Group ein Werbevideo für das neue Album von Paris Hilton auf youtube. Die Erfolge dieser ersten Kampagne sind auch für Yahoo interessant. Wird der neue Dienst von den Nutzern gut angenommen, könnten Yahoo! und andere Anbieter in Zugzwang geraten... (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...