YouTube erweitert Filmangebot - neuer Werbeservice
Daneben kündigte YouTube mit Google TV Ads Online einen neuen Werbeservice an. Der neue Dienst soll dazu beitragen, dass Werbepartner ihre Zielgruppe noch zielgerichteter und effektiver über Online-Videos erreichen können. Daneben widersprach YouTube-Sprecher Chris Dale Darstellungen und Medienberichte, wonach YouTube im Vorjahr bis zu 500 Mio. US-Dollar Verlust eingefahren haben soll. Diese Berichte seien „faktisch inkorrekt“, so der YouTube-Sprecher.
Dennoch dürfte das Videoportal weiterhin rote Zahlen schreiben. Um dies künftig zu ändern will Google künftig Werbeunterbrechungen in Shows und Filme auf YouTube zulassen. Die entsprechenden Werbeplätze werden sowohl von Google, als auch von Content-Providern vermarktet. Einige Inhalteanbieter bringen dabei ihren eigenen Videoplayer mit, wie zum Beispiel Sony. Der Sony-Player Crackle soll künftig auf der YouTube-Seite integriert werden. Die generierten Einnahmen durch die Vermarktung der Online-Werbeplätze will Google mit den Hollywood-Studios teilen. Über den genauen Verteilungsschlüssel der Werbeeinnahmen wurde jedoch nichts bekannt. (ami)
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