YouTube bekommt Wettbewerber Tuduo aus China - IPO

Dienstag, 14. September 2010 um 15:06

Derzeit schätzt man seitens Tudou das Volumen des chinesischen Online-Video-Marktes auf rund 147,7 Mio. US-Dollar bzw. auf rund eine Mrd. chinesische Yuan. Auf Grund der Wachstumsaussichten für die kommenden Jahre hält man bei Tudou auch an den Plänen einer Listung an der Nasdaq fest. Das Unternehmen will den IPO in den kommenden drei Jahren wagen. Der Börsengang würde dann auch frisches Kapital in die Kasse von Tudou spülen.

Ähnlich wie Tudou sehen auch andere Videoportale wie YouTube, ein Tochterunternehmen von Google Inc. (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY), oder Hulu der Zukunft optimistisch entgegen. Der Werbemarkt im Internet gilt als zukunftsträchtig. Indessen stehen Portalbetreiber oftmals vor dem Problem, mit Werbung einerseits den eigenen kostenfreien Service zu finanzieren, andererseits aber auch keine potenziellen Kunden mit zu vielen Einblendungen „verschrecken“ zu wollen. In diesem Zusammenhang profitierte man bei Tudou auch von einer Investition von Temasek Holding. Das Unternehmen aus Singapur stieg mit insgesamt 35 Mio. US-Dollar bei Tudou ein. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Alphabet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...