Yoc verkauft Mobile Technology-Segment – Fokussierung auf Media-Bereich
Mobile Advertising
Als Verkaufserlös könnte die Yoc AG bis zu 6,5 Mio. Euro erzielen, wovon rund 2,3 Mio. Euro zur Reduzierung der drückenden Verbindlichkeiten eingesetzt werden sollen. Allerdings setzt sich der Kaufpreis neben einer festen Komponente auch aus variablen, erfolgsabhängigen Bestandteilen zusammen.
Den Zufluss von Barmitteln kann die Yoc AG gut gebrauchen, hatte das Unternehmen doch im April eine Verlustanzeige herausgegeben, nach der 2012 ein Fehlbetrag in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten war. Darauf hatte man mit der Ausgabe neuer Aktien reagiert, um mit der Emission das Grundkapitalbasis zu erhöhen. (haz)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yoc, Telekommunikation, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.