Yoc erwartet Umsatzanstieg für 2011
Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag das Ergebnis bei einer Mio. Euro und damit um 22 Prozent über den 822.000 Euro des Vorjahresquartals. Mit 447.000 verbesserte sich das Nachsteuerergebnis um 32 Prozent (Vorjahresquartal: 339.000 Euro). Entsprechend kletterte das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von 0,19 auf 0,23 Euro. Mit minus 618.000 Euro fiel der operative Cash-Flow allerdings negativ aus, verbesserte sich damit aber gegenüber dem Vorjahreswert von minus 1,08 Mio. Euro.
Yoc-CEO Dirk Kraus will das Unternehmen künftig auf die Geschäftsbereiche Mobile Technology und Media fokussieren, da diese seiner Einschätzung nach ein hohes internationales Skalierungspotential aufweisen. Yoc werde in Zukunft überdurchschnittlich an diesem steigenden Marktvolumen partizipieren. Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet Dirk Kraus mit einem Umsatzanstieg auf 36 Mio. bis 38 Mio. Euro (2010: 30,5 Mio. Euro). (haz/rem)
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