Yoc AG verstärkt sich durch Übernahme in Spanien
Die Yoc AG selbst sieht die Wachstumsmöglichkeiten auf dem Markt für mobile Werbedienste für das Jahr 2009 weiterhin als gegeben an. Dennoch präsentierten sich die Zahlen des ersten Halbjahres 2009 eher durchwachsen. Während sich der Umsatz der ersten sechs Monate 2009 um fünf Prozent auf 12,2 Mio. Euro verbesserte, konnte der Gewinn nicht nachziehen. Der Nettogewinn der Yoc AG summierte sich auf 142.000 Euro nach 371.000 Euro im Vorjahreszeitraum.
Trotzdem sah Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der Yoc AG, in der Entwicklung des ersten Halbjahres 2009 die Wachstumsperspektiven für das Unternehmen bestätigt. Trotz der derzeitigen Wirtschaftskrise spiele mobiles Marketing in der Werbestrategie vieler Unternehmen eine wichtige Rolle. Dies hänge auch mit der steigenden Verbreitung von Smartphones zusammen. Auf diese Entwicklung reagierten nun immer mehr Unternehmen und Organisationen, um durch mobile Marketingdienste gezielt die gewünschte Zielgruppe ansprechen zu können. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yoc, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.