Yoc AG: sinkende Gewinne
Die Gewinn- und Verlustrechnung wies ein EBITDA in Höhe von 0,5 Mio. Euro für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2007 aus. Dies entspricht einer EBITDA-Marge von 8,6 Prozent (1. Halbjahr 2006: eine Mio. Euro, EBITDA-Marge: 20,5 Prozent). Das EBIT betrug im 1. Halbjahr 2007 0,4 Mio. Euro (1.Halbjahr 2006: 0,9 Mio. Euro). Grund für den Rückgang seien laut Aussagen des Vorstandes ein Personalaufbau in den Bereichen Technologie und Vertrieb. Im Vergleich zum 30. Juni 2006 stieg die Zahl der Mitarbeiter zum 30. Juni 2007 von 50 auf 83 Mitarbeiter an. Der operative Cash-Flow ist im 1. Halbjahr 2007 von 0,5 Mio. Euro auf 1,7 Mio. Euro gestiegen.
Die Yoc AG ist als Dienstleister im Bereich Werbung und Vertrieb über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa aufgestellt. Dabei bietet Yoc primär Lösungen für Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Das Unternehmen ist mit Auslandsrepräsentanzen in Wien, Madrid, sowie mit den Tochtergesellschaften Yoc Limited in London und Moustik Sprl. in Brüssel präsent. (grh/em)
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Meldung gespeichert unter: Yoc, Telekommunikation
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