Yoc AG rutscht trotz Umsatzwachstum in die roten Zahlen
Nach Angaben von Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der Yoc AG, war das 2009 ein bedeutsames Jahr für die Zukunft des Unternehmens. Durch strategische und strukturelle Maßnahmen habe die Yoc AG ihre Marktposition ausbauen können. Dies äußere sich beispielsweise durch die Gründung der Yoc Mobile Advertising GmbH und dem Uplisting in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Yoc AG sieht positiv in die Zukunft: Man rechnet mit einem erhöhten Auftragsvolumen und einer Verbesserung der Gewinnmarge. Für das Geschäftsjahr 2010 erwarte die Yoc AG einen Umsatz zwischen 30 Mio. und 32 Mio. Euro. Bei Erreichung dieses Zieles strebe das Unternehmen ein EBITDA im Bereich von drei Mio. bis 3,2 Mio. Euro an.
Die Yoc-Gruppe ist ein Anbieter von mobilen Mehrwert- und Marketingdiensten. Nach eigenen Angaben realisiert die Yoc-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Das Unternehmen betreibe europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zum 31. Dezember 2009 habe die Yoc-Gruppe rund 175 Mitarbeiter beschäftigt. Die Gesellschaft sei in sechs Ländern tätig und wolle international weiter wachsen. (mer/kat/rem)
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