YOC AG: niedrige Margen

Donnerstag, 3. Mai 2007 um 00:00

Während der Umsatz im deutschen Markt mit zwei Mio. Euro nahezu unverändert ausfiel, reduzierte sich das EBITDA um 0,1 Mio. auf 0,34 Mio. Euro. Ausschlaggebend sei der margenschwache Umsatz und der Ausbau des Personalbestandes im Rahmen von Expansionsplänen, teilte die Gesellschaft mit. Der Produktbereich Affiliate Marketing wies im ersten Quartal 2007 das höchste Umsatzwachstum auf und verfünffachte sich auf 0,31 Mio. Euro. Der operative Cash-Flow lag bei 0,5 Mio. Euro.

Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich Werbung und Vertrieb über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing tätig. Dabei bietet YOC primär Lösungen für Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen in Wien, Österreich, in Madrid, Spanien, sowie mit den Tochtergesellschaften YOC Limited in London, Großbritannien, Moustik Sprl. und Moustik GmbH in Brüssel (Belgien) präsent. (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...