Yoc AG: Kann Mobile Advertising den Gewinn beleben?

Montag, 18. Januar 2010 um 17:15

Die Yoc AG sieht sich eigenen Angaben zufolge als Pionier der Mobile Marketing Branche. Im Oktober 2009 hatte die Gesellschaft den Geschäftsbereich Mobile Advertising ausgegliedert und als Yoc Mobile Advertising GmbH zu einer eigenständigen Einheit formiert. Nun wartet man bei Yoc auf entsprechende Resultate bei den Ergebniskennzahlen. Zuletzt hatte das Unternehmen trotz eines Umsatzwachstums ein schrumpfendes Ergebnis verzeichnet. So lag der Umsatz im dritten Quartal 2009 den aktuellsten Zahlen zufolge bei 18,51 Mio. Euro nach 17,61 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA hingegen sank im selben Zeitraum von 1,8 Mio. Euro auf 890.000 Euro. Das Nettoergebnis summierte sich im dritten Quartal 2009 auf 135.000 Euro nach 669.000 Euro in 2008. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Yoc und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yoc, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...