Yoc AG: Kann Mobile Advertising den Gewinn beleben?
Die Yoc AG sieht sich eigenen Angaben zufolge als Pionier der Mobile Marketing Branche. Im Oktober 2009 hatte die Gesellschaft den Geschäftsbereich Mobile Advertising ausgegliedert und als Yoc Mobile Advertising GmbH zu einer eigenständigen Einheit formiert. Nun wartet man bei Yoc auf entsprechende Resultate bei den Ergebniskennzahlen. Zuletzt hatte das Unternehmen trotz eines Umsatzwachstums ein schrumpfendes Ergebnis verzeichnet. So lag der Umsatz im dritten Quartal 2009 den aktuellsten Zahlen zufolge bei 18,51 Mio. Euro nach 17,61 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA hingegen sank im selben Zeitraum von 1,8 Mio. Euro auf 890.000 Euro. Das Nettoergebnis summierte sich im dritten Quartal 2009 auf 135.000 Euro nach 669.000 Euro in 2008. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yoc, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.