Yoc AG baut mobilen Werbedienst aus

Dienstag, 21. Oktober 2008 um 11:45

Durch die Aufnahme der neuen Titel und der seit Beginn des Jahres stark gestiegenen Nutzung des mobilen Internets habe Yoc derzeit Zugriff auf monatlich knapp 50 Millionen Werbeplätze. Diese würden  an werbungtreibende Unternehmen sowie an Mediaagenturen vermarktet. Somit könne man dann auch die eigene Stellung als Spezialvermarkter für Mobile Advertising nachhaltig stärken und so die Grundlage für langfristiges Erlöswachstum schaffen. 

Die Yoc AG rechnet langfristig mit einer beschleunigten Entwicklung des mobilen Internets. Diese Prognose werde auch von verschiedenen Studien wie etwa von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte sowie dem Marktforschungsinstitut Innofact geteilt. Man stehe demnach momentan auf der Schwelle zum mobilen Massenmarkt, in den kommenden Jahren sollen demnach die Nutzungszuwächse noch steigen. Somit erhöhe sich aber auch die Relevanz des Mediums als Werbeträger - eine Entwicklung, von der Yoc ebenfalls profitieren will. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Yoc und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yoc, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...