Yoc AG baut mobilen Werbedienst aus
Durch die Aufnahme der neuen Titel und der seit Beginn des Jahres stark gestiegenen Nutzung des mobilen Internets habe Yoc derzeit Zugriff auf monatlich knapp 50 Millionen Werbeplätze. Diese würden an werbungtreibende Unternehmen sowie an Mediaagenturen vermarktet. Somit könne man dann auch die eigene Stellung als Spezialvermarkter für Mobile Advertising nachhaltig stärken und so die Grundlage für langfristiges Erlöswachstum schaffen.
Die Yoc AG rechnet langfristig mit einer beschleunigten Entwicklung des mobilen Internets. Diese Prognose werde auch von verschiedenen Studien wie etwa von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte sowie dem Marktforschungsinstitut Innofact geteilt. Man stehe demnach momentan auf der Schwelle zum mobilen Massenmarkt, in den kommenden Jahren sollen demnach die Nutzungszuwächse noch steigen. Somit erhöhe sich aber auch die Relevanz des Mediums als Werbeträger - eine Entwicklung, von der Yoc ebenfalls profitieren will. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yoc, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.