Yingli Green will mit Strategiewechsel endlich schwarze Zahlen schreiben

Solarmodule: Yingli will zurück in die Gewinnzone

Montag, 15. Juni 2015 um 14:53

Hauptproblem sind nach wie die anhaltenden Verluste des chinesischen Solargiganten. Obwohl Yingli Green im jüngsten Quartal seinen Umsatz auf 468,7 Mio. Dollar steigern konnte, fielen die Bruttomargen auf 14,1 Prozent, nach 15,7 Prozent im Jahr vorher. Insgesamt stieg der Verlust auf 58,6 Mio. Dollar nach 55 Mio. Dollar im Jahr vorher. Hintergrund waren die fallenden Verkaufspreise für Solarmodule.

Yingli will im zweiten Halbjahr in die Gewinnzone


Durch einen Strategiewechsel will Yingli Green im zweiten Halbjahr 2015 den Break-Event bzw. die Rückkehr in die Gewinnzone schaffen, kündigt Yingli-Finanzchef Yiyu Wang an. Seit rund vier Jahren schreibt Yingli Green bereits rote Zahlen. Dies soll dadurch gelingen, dass man nicht mehr jeden Auftrag annehmen will.

Yingli Green will damit scheinbar der Profitabilität Vorrang vor Marktanteilen einräumen, glaubt man bei RBC Capital Markets. Dieser Strategiewechsel könnte Yingli Green auch bei der Suche nach weiteren Investoren helfen. Diese benötigt der chinesische Solarkonzern dringend, um die Schuldenkrise nachhaltig zu bewältigen.

 

Folgen Sie uns zum Thema Yingli Green Energy Holding Co., Hintergrundberichte und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Solartechnik, Yingli Green Energy Holding Co., Hintergrundberichte,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...