Yelp: Umsatz klettert um 66 Prozent - Verluste verdreifachen sich

Donnerstag, 3. Mai 2012 um 10:38

Insgesamt verzeichnete Yelp 71,4 Millionen Besucher im jüngsten Quartal, ein Zuwachs von 53 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf den Yelp-Seiten sind inzwischen rund 28 Millionen Reviews bzw. Kritiken und Bewertungen von Restaurants, Zahnarztpraxen und anderen Geschäften zu finden.

Die höheren Verluste erklären sich zum Teil durch die Expansionsbemühungen des Unternehmens, in neuen Märkten Fuß zu fassen. So ging Yelp im ersten Quartal 2012 in elf neuen Standorten an den Start, wodurch das Unternehmen nunmehr in 82 Märkten aktiv ist. Für das laufende zweite Quartal 2012 stellt Yelp einen Umsatz von 29 bis 31 Mio. Dollar in Aussicht. Das angepasste EBITDA soll sich zwischen 500.000 und 800.000 US-Dollar bewegen. Für das laufende Gesamtjahr 2012 erwartet Yelp einen Umsatz zwischen 128 und 132 Mio. Dollar sowie ein Break-Even-Ergebnis beim angepassten EBITDA. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Yelp, Internet und/oder Online-Bewertungsportale via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Bewertungsportale, Yelp, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...