Yelp Aktie: Bewertungsportal kann Umsatz sequentiell wieder deutlich steigern
Online-Bewertungsportale
Yelp Aktie - Quartalszahlen
Der Umsatz des Online-Bewertungsportals Yelp Inc. (NYSE: YELP) fiel im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 um 16 Prozent zum Vorjahr auf knapp 220,81 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 262,47 Mio. US-Dollar).
Sequentiell aber konnte der Umsatz wieder um 31 Prozent zulegen. Yelp Inc. erwirtschaftete zudem im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis von knapp 9,33 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 9,55 Mio. US-Dollar).
Das Nettoergebnis betrug im dritten Quartal 2020 minus 1,02 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 10,06 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,01 US-Dollar je (verwässerter) Aktie (Vorjahr: plus 0,14 US-Dollar).
„Die Ergebnisse von Yelp für das dritte Quartal zeigen die beträchtliche Widerstandsfähigkeit unseres Geschäfts, die durch ein positives Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr in zwei Schlüsselbereichen unserer langfristigen Strategie hervorgehoben wird: Home & Local Services und unser Self-Service-Vertriebskanal", sagt Jeremy Stoppelman, Yelp's Mitbegründer und Geschäftsführer.
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