Yelp Aktie: Bewertungsportal kann Umsatz sequentiell wieder deutlich steigern

Online-Bewertungsportale

Freitag, 6. November 2020 um 13:00
Yelp Logo

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Das US-amerikanische Online-Bewertungs- und Location-based Services Portal Yelp Inc. hat seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt und einen deutlichen Umsatzrückgang gemeldet.

Yelp Aktie - Quartalszahlen

Der Umsatz des Online-Bewertungsportals Yelp Inc. (NYSE: YELP) fiel im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 um 16 Prozent zum Vorjahr auf knapp 220,81 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 262,47 Mio. US-Dollar).

Sequentiell aber konnte der Umsatz wieder um 31 Prozent zulegen. Yelp Inc. erwirtschaftete zudem im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis von knapp 9,33 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 9,55 Mio. US-Dollar).

Das Nettoergebnis betrug im dritten Quartal 2020 minus 1,02 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 10,06 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,01 US-Dollar je (verwässerter) Aktie (Vorjahr: plus 0,14 US-Dollar).

„Die Ergebnisse von Yelp für das dritte Quartal zeigen die beträchtliche Widerstandsfähigkeit unseres Geschäfts, die durch ein positives Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr in zwei Schlüsselbereichen unserer langfristigen Strategie hervorgehoben wird: Home & Local Services und unser Self-Service-Vertriebskanal", sagt Jeremy Stoppelman, Yelp's Mitbegründer und Geschäftsführer.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Bewertungsportale, Ausblick (Prognose), Yelp, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...