Yahoo will mit Targeting bei Werbevermarktern punkten
Darüber hinaus soll Yahoo bereits einen weiteren Target-Service planen, der im nächsten Monat online gehen soll. Dadurch sollen Werbevermarkter in der Lage sein, künftig Textlinks neben bestimmten Suchergebnissen zu schalten. Dabei können Vermarkter bestimmte Kriterien wie zum Beispiel die Uhrzeit genau festlegen, wann Anzeigen erscheinen sollen. Auch das Alter bzw. das Geschlecht des Webseitenbesuchers soll dabei berücksichtigt werden.
Yahoo verlor in den in vergangenen Jahren stetig an Boden gegenüber dem großen Rivalen Google. Nach der gescheiterten Übernahme von Yahoo durch Microsoft, war der vormalige Yahoo-Chef Jerry Yang deutlich in die Kritik geraten. Inzwischen rückte der Yahoo-Mitgründer wieder ins zweite Glied zurück, wobei die ehemalige Autodesk-Chefin Carol Bartz das Ruder bei Yahoo übernommen hat. Laut US-Medienberichte wird die Managerin noch in dieser Woche einen größeren Umbau im Yahoo-Management bekannt geben. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.