Yahoo will mit Targeting bei Werbevermarktern punkten

Dienstag, 24. Februar 2009 um 10:13

Darüber hinaus soll Yahoo bereits einen weiteren Target-Service planen, der im nächsten Monat online gehen soll. Dadurch sollen Werbevermarkter in der Lage sein, künftig Textlinks neben bestimmten Suchergebnissen zu schalten. Dabei können Vermarkter bestimmte Kriterien wie zum Beispiel die Uhrzeit genau festlegen, wann Anzeigen erscheinen sollen. Auch das Alter bzw. das Geschlecht des Webseitenbesuchers soll dabei berücksichtigt werden.

Yahoo verlor in den in vergangenen Jahren stetig an Boden gegenüber dem großen Rivalen Google. Nach der gescheiterten Übernahme von Yahoo durch Microsoft, war der vormalige Yahoo-Chef Jerry Yang deutlich in die Kritik geraten. Inzwischen rückte der Yahoo-Mitgründer wieder ins zweite Glied zurück, wobei die ehemalige Autodesk-Chefin Carol Bartz das Ruder bei Yahoo übernommen hat. Laut US-Medienberichte wird die Managerin noch in dieser Woche einen größeren Umbau im Yahoo-Management bekannt geben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...