Yahoo!- Wie geht es weiter?

Mittwoch, 14. März 2001 um 12:43

Altes Leid für Yahoo!: Das Unternehmen machte für die Gewinnwarnung einmal mehr den Rückgang der durch Online-Werbung erzielten Umsätze verantwortlich. Das ist für Yahoo! kein neues Problem. Schon im letzten Jahr hatte der Portalbetreiber mit sinkenden Werbeeinnahmen zu kämpfen und hatte darauf begonnen, mehr Unternehmen der sogenannten "Old Economy" als Werbepartner für das Portal zu finden. Doch auch diese kürzen ihre Werbemittel in Zeiten einer flauen US-Konjunktur nach und nach, zum Leidwesen von Unternehmen wie Yahoo, die ihr Geschäftsmodell auf Werbeeinnahmen aufbauen. Das sehen auch Analysten aus dem Hause Federated Investors, die bei einer Werbeeinnahmenabhängigkeit von 80 Prozent, wie es bei Yahoo! der Fall ist, von einer "riesigen Wette" auf die konjunkturelle Lage sprechen.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...