Yahoo vor den Zahlen - Analysten erwarten weitere Rückschläge
Wenn die Mehrheit der Analysten Recht behält, wird Yahoo für das Septemberquartal zum vierten Mal in einem Quartal infolge einen Rückgang beim Nettoumsatz ausweisen müssen. Hintergrund ist nicht nur die Dominanz des Suchmaschinengiganten Google, auch Microsoft hat mit seiner neuen Suchmaschine Bing.com erfolgreich zur Aufholjagd geblasen.
Nachdem Microsoft bereits eine rund 100 Mio. US-Dollar schwere Werbekampagne gestartet hat, zog Yahoo im September nach und startete ebenfalls eine Mio. US-Dollar schwere Marketingkampagne, um auf die Marke Yahoo aufmerksam zu machen. Die Marketingkampagne soll dabei mindestens 15 Monate dauern. Ziel sei es, neue Kunden zu gewinnen und Nutzer zu ermutigen, eine längere Zeit auf Yahoo-Seiten zu verbringen. Yahoo verzeichnete zuletzt rund 580 Mio. Nutzer, wobei US-Besucher rund 12 Prozent ihrer Internet-Zeit auf Yahoo-Seiten verbringen. (ami)
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