Yahoo verfehlt Umsatzerwartungen - schwacher Ausblick
Mit den vorgelegten Gewinnzahlen konnte Yahoo zwar die Markterwartungen der Analysten erfüllen, blieb aber gleichzeitig hinter den Umsatzerwartungen (1,11 Mrd. Dollar) zurück.
Yahoo hat offenbar weiter große Probleme Nutzer auf seinen Seiten zu halten. Die Marktforscher aus dem Hause eMarketer gehen davon aus, dass Yahoo den Spitzenplatz als größter Verkäufer von Anzeigenwerbung in den USA in diesem Jahr an Facebook abtreten muss. Web-Surfer verbrachten im vergangenen Monat im Schnitt 6,7 Stunden auf Facebook, während Yahoo-Nutzer lediglich 3,4 Stunden auf Yahoo-Seiten verbrachten, so comScore.
Für das laufende dritte Quartal 2011 stellt Yahoo einen Nettoumsatz abzüglich Partnerprovisionen zwischen 1,05 und 1,1 Mrd. US-Dollar in Aussicht. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.