Yahoo! und Telemundo.com: Kooperation
Nach einer Studie des Marktforschungsunternehmens eMarketer Inc. wird der Markt für an Hispanics adressierte Online-Werbung in diesem Jahr um 32 Prozent auf 132 Mio. US-Dollar steigen. Der Gesamtmarkt legt um ein Viertel auf 15,6 Mrd. Dollar zu. Tatsächlich konnten Unternehmen wie Unilever und Procter & Gamble mit spezieller Online-Werbung die Umsätze in dieser ethnischen Gruppe steigern. Die Hispano-Amerikaner sind mit 12,5 Prozent Bevölkerungsanteil die größte Minderheit in dem rund 290 Millionen Einwohner zählenden Land. Hiervon sind 16 Millionen Internetnutzer. Diese Zahl soll binnen fünf Jahren um insgesamt 30 Prozent wachsen. Hispanics sind nach Anglo- und Afro-Amerikanern die drittgrößte ethnische Gruppe, die das Internet nutzt. Bei den Hispanics ist Yahoo! derzeit Marktführer.
Yahoo! ist ein globales Internet-, Kommunikations-, Commerce- und Medienunternehmen. Entstanden als eines der ersten Online-Navigations-Hilfen ist Yahoo! heute einer der nach Traffic, Werbung und Reichweite führenden Internetdienste. Zu den Services von Yahoo! gehören neben Suchmaschinendiensten unter anderem Shopping-Seiten, Auktionen, Reiseangebote (Yahoo!® Travel), Informationsdienste, Chat- und Video-Funktionen sowie Message Boards zu vielen Themen und e-Mail Dienste. (ndi/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.