Yahoo und Samsung erweitern Zusammenarbeit

Montag, 26. April 2010 um 15:14

Der erweiterte Vertriebskontrakt mit Samsung bedeutet für Yahoo einen weiteren großen Schritt nach vorn, verlor das Unternehmen im Desktop-Markt zuletzt weiter Marktanteile an den Branchenriesen Google. Da Samsung nach Nokia der zweitgrößte Handy-Hersteller weltweit ist, kann Yahoo sein mobiles Internet-Serviceangebot einen weiteren großen Publikum näher bringen.

Im vergangenen ersten Quartal 2010 konnte Yahoo erstmals nach mehreren Quartalen wieder ein Wachstumsplus ausweisen. Der Umsatz stieg um ein Prozent auf 1,6 Mrd. Dollar. Der Nettgewinn kletterte deutlich auf 310,2 Mio. Dollar oder 22 US-Cent je Aktie, nach einem Profit von 117,6 Mio. Dollar im Jahr vorher. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Yahoo und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...