Yahoo übt sich in Optimismus - zweistelliges Wachstum erwartet
Der Suchmaschinenbereich, der bislang für ein Drittel der Yahoo-Umsätze verantwortlich zeichnete, soll durch die Partnerschaft mit Microsoft und dessen Suchmaschine Bing neue Impulse erhalten. Zuletzt verlor Yahoo hier stetig Marktanteile an den großen Konkurrenten Google.
Im Rahmen der Partnerschaft mit Microsoft wird Yahoo 88 Prozent der Werbeumsätze im Bereich Suchmaschinenwerbung einbehalten. Gleichzeitig werden die Ausgaben für Forschung und Entwicklung in diesem Bereich deutlich sinken. Bis 2013 erhofft sich Yahoo durch den Deal mit Microsoft Einsparungen von mindestens 650 Mio. Dollar jährlich. Die operativen Kosten sollen dagegen nur um durchschnittlich zwei bis drei Prozent bis 2013 klettern. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.