Yahoo übernimmt Right Media vollständig

Montag, 30. April 2007 um 00:00

Im April 2005 hob Right Media seine Auktionsplattform aus der Taufe. Bis heute wechselten insgesamt eine Billion Anzeigen-Impressionen den Besitzer. Zuletzt waren rund 127 Werbenetzwerke, Werbevermarkter und Publisher auf der Plattform registriert, darunter Yahoo!, Fox Interactive Media und Looksmart. Insgesamt standen etwa 6.000 Käufern rund 13.000 Verkäufer von Online-Werbeanzeigen gegenüber. Mehr als 175.000 Anwender nutzen zuletzt aktiv die Online-Werbebörse, heißt es bei Right Media.

Mit der Übernahme von Right Media will Yahoo seine Position im Online-Werbemarkt weiter stärken. Durch die Übernahme soll insbesondere der größte offene Online-Werbemarktplatz im Web entstehen, heißt es bei Yahoo. Mit dem Zukauf dürfte Yahoo zugleich auf die Übernahme des Online-Anzeigenvermarkters DoubleClick durch Google reagieren. Der Yahoo-Rivale hatte jüngst die New Yorker Online-Agentur für über drei Mrd. Dollar übernommen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...