Yahoo tritt als Werbevermarkter für Bebo auf

Mittwoch, 12. September 2007 um 08:55

Durch das Abkommen mit der englischen Social-Networking-Plattform zieht Yahoo den Wettbewerbern Google und Microsoft nach. Diese haben jeweils Werbepartnerschaften mit MySpace.com und Facebook geschlossen. Während sich Google durch einen spektakulären Deal den Zugang zur führenden Social-Network-Community MySpace.com sicherte, versorgt Microsoft die Nummer zwei Facebook mit entsprechenden Werbeanzeigen.

Nach Angaben von comScore Media Metrix erreicht Bebo etwa 11,6 Mio. Besucher monatlich. Zuvor wurde bereits über eine mögliche Übernahme von Bebo durch Yahoo spekuliert, nachdem das amerikanische Internet-Portal mit einem Übernahmeversuch von Facebook offenbar gescheitert war. Zusammen würden Yahoo und Bebo etwa 75 Prozent des englischen Online-Publikums erreichen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...