Yahoo! - Strategiewechsel in China

Dienstag, 4. April 2006 um 00:00

Analysten werten den Strategiewechsel bei Yahoo China als Versuch, verloren gegangenes Terrain wieder zurückzugewinnen. Nachdem Zusammenschluss mit der chinesischen Alibaba.com stellte Yahoo seine Suchmaschine YiSou.com ein und führte auch Änderungen auf seiner Webseite Yahoo.cn durch, was jedoch bei den chinesischen Nutzern nicht gut ankam.

Auch in den anderen Märkten musste Yahoo! gegenüber dem großen Rivalen Google einen Rückschlag hinnehmen. Während man im internationalen Suchmaschinenmarkt (England, Deutschland) einen deutlichen Abstand zum Marktführer Google aufweist, schwindet auch der Marktanteil im wichtigen Heimatmarkt USA. Nach einer jüngsten Studie des Hauses comScore kommt Google im Februar auf einen Marktanteil von 42,3 Prozent, während die comScore-Experten Yahoo nur mehr einen Marktanteil von 27,6 Prozent zuschreiben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...