Yahoo! soll 250 Mio. US-Dollar für Fullscreen geboten haben
YouTube-Videos
NEW YORK (IT-Times) - Nach der gescheiterten Übernahme von DailyMotion versucht das Internet-Portal Yahoo! offenbar verzweifelt im Videomarkt Fuß zu fassen. Medienberichten zufolge ist Yahoo! an dem YouTube-Content-Produzenten Fullscreen interessiert.
Nach einem Bericht von Sky News soll Yahoo! rund 250 Mio. US-Dollar für Fullscreen, einem der größten unabhängigen YouTube-Content-Produzenten geboten haben. Yahoo! will laut Medienberichten zufolge schon in den nächsten Monaten einen YouTube-Konkurrenten an den Start bringen, um das Geschäft mit Videowerbung weiter auszubauen. Die in Kalifornien ansässige Fullscreen wurde im Jahr 2011 von ehemaligen Google-Managern gegründet und gilt als das größte unabhängige YouTube-Netzwerk mit mehr als drei Milliarden Aufrufe auf YouTube im Monat.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.