Yahoo!: Rückschlag bei AT&T-Partnerschaft?

Freitag, 9. März 2007 um 00:00

Hintergrund des Abkommens war ein Vertrag mit SBC Communications im November 2001, wodurch der AT&T-Vorgänger SBC unter anderem Yahoo-Services vermarktete. Die Partnerschaft war bislang erfolgreich. So wurden Internetzugangsverträge an mehrere Millionen US-Konsumenten verkauft. Die beiden Unternehmen teilen sich die entsprechenden Umsätze.

Der Vertrag mit AT&T gewährte Yahoo! auch Zugriff auf die breite AT&T-Kundenbasis, womit nachdem Auslaufen des Vertrags aber Schluss sein könnte. Sollte Yahoo! den Breitbanddeal mit AT&T verlieren, könnte sich dies nicht nur negativ auf den Umsatz, sondern auch auf die Gewinnentwicklung aufwirken, schreibt das Journal. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...