Yahoo! Project Panama vor Marktdebüt

Dienstag, 6. Februar 2007 00:00

SUNNYVALE - Lange hat es gedauert, doch nunmehr ist die neue Werbeplattform des US-Suchmaschinenspezialisten Yahoo! (Nasdaq: YHOO<YHOO.NAS>, WKN: 900103<YHO.FSE>) fertig. Noch heute soll das unter dem Namen Project Panama entwickelte Werbe- und Ranking-System in den USA an den Start gehen und die Kluft zwischen Yahoo! und dem davon eilenden Rivalen Google schmelzen lassen.

Panama ist die Antwort auf Googles AdWords-Werbesystem und soll Werbeanzeigen effektiver rund um die Inhalte auf Webseiten platzieren. Ein neuer Ranking-Algorithmus und ein neuer Preis-Mechanismus sollen dafür sorgen, dass Werbetreibende künftig mehr Anzeigen über das Yahoo-System schalten. In dem neuen System wird insbesondere die Qualität der Anzeigen eine größere Rolle spielen. Anzeigen, die besonders viele Klicks erhalten, werden demnach mit einem höheren Ranking bedacht.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...