Yahoo kündigt neue Werbeplattform AMP an

Montag, 7. April 2008 um 09:02

Das überarbeitete System soll es Werbetreibenden erleichtern, ihre Zielgruppe noch effektiver zu erreichen, während Publisher ihre Webseiteninhalte künftig noch effektiver monetarisieren können, verspricht Yahoo in einem Statement. Eine erste Demonstration der neuen Technologie will Yahoo am heutigen Montag präsentieren. Dabei sollen insbesondere Nutzerdaten einbezogen werden, die Yahoo selbst von seinen Besuchern auf den jeweiligen Webseiten sammelt. Yahoo hatte im Bereich Online-Werbung zuletzt durch die Übernahme von Right Media und Blue Lithium verstärkt.

Yahoo muss sich derzeit jedoch selbst einer Übernahme erwehren. Der US-Softwarekonzern Microsoft hat dem Internet-Portal inzwischen ein Ultimatum gestellt. Sollte es in den nächsten drei Wochen bis zum 26. April zu keiner Einigung kommen, will Microsoft eine feindliche Übernahme einleiten. Microsoft hatte zuletzt 31 Dollar je Yahoo-Aktie bzw. 41 Mrd. Dollar geboten. Yahoo lehnte die Offerte bislang als zu niedrig ab. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...