Yahoo kann Umsatzerlöse leicht steigern und den Gewinn verdoppeln
Im Bereich-Display-Werbung verzeichnete Yahoo zwar einen Umsatzzuwachs von 18 Prozent, allerdings wurde dieser Anstieg durch einen Rückgang in anderen Geschäftsbereichen wieder weitgehend aufgezerrt.
Laut Yahoo CEO Carol Bartz hat das Unternehmen substantielle Fortschritte im Bezug auf den Ausbau der Profitabilität und bei den Bemühungen erzielt, um wieder Fahrt in Sachen Umsatzwachstum aufzunehmen. So konnte Yahoo seine operative Ggewinnmarge auf zwölf Prozent verdopopeln. Daneben hatte Yahoo jüngst mit Associated Content und Citizen Sports zwei weitere Zukäufe getätigt. Im August verzeichnete Yahoo laut comScore 179 Millionen Besucher auf seinen Webseiten und lag damit knapp vor Google (178,8 Millionen Besucher).
Für das laufende vierte Quartal stellt Yahoo einen Nettoumsatz von 1,125 und 1,225 Mrd. US-Dollar in Aussicht, womit Yahoo deutlich hinter den Markterwartungen der Analysten zurückbleibt. Diese hatten bislang mit Einnahmen von 1,257 Mrd. Dollar im vierten Quartal gerechnet. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.