Yahoo enttäuscht und verfehlt Erwartungen

Mittwoch, 18. April 2007 um 00:00

Trotz der enttäuschenden Zahlen gab sich Yahoo-Chairman Terry Semel weiter zuversichtlich. „Die Ergebnisse sind großartig und wir sind sehr zufrieden, was wir bislang erreicht haben“, so der Top-Manager. Yahoo erhofft sich vor allem in der zweiten Jahreshälfte einen Schub durch sein neues Werbesystem Panama.

Zuletzt hatte Yahoo allerdings weiter das Nachsehen. Nach jüngsten Daten des Marktforschungshauses comScore Media Metrix kam der Rivale Google zuletzt auf einen Marktanteil von 48 Prozent im US-Suchmaschinenmarkt, während Yahoo lediglich auf 27,5 Prozent kam. Zugleich baute Google seine Position im Markt für traditionelle Banner-Werbung aus und gab am Wochenende die Übernahme des Spezialisten DoubleClick für 3,1 Mrd. Dollar bekannt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...