Yahoo drängt stärker in den asiatischen Email-Markt
Bereits im Dezember hatte Yahoo seinen populären Web-basierten Email-Service in den USA mit Social-Networking-Funktionen ergänzt, um seinen Dienst attraktiver für Nutzer zu gestalten. Inzwischen sind derartige Social-Networking-Funktionen auch in Märkten wie Australien, England, Brasilien und in Mexiko verfügbar.
Laut Yahoo-Manager Kremer werden demnächst Funktionen wie die Foto-Bearbeitungsplattform Picnik sowie der Online-Zahlungsservice PayPal über Yahoo! Mail direkt verfügbar sein. Bis zum Jahresende sollen die erweiterten Funktionen in mehr als 20 Märkten verfügbar sein, heißt es bei Yahoo.
Bereits am Vortag stellte Yahoo seinen neuen Web-basierten Email-Service in Hongkong vor, wobei der neue Service am Montag auch in Taiwan an den Start gehen soll. Seit der Verfügbarkeit in den USA habe der neue Service bereits für ein Wachstum von zehn Prozent im Monat gesorgt. Durch den Start in anderen Märkten hofft Yahoo-Manager Kremer auf eine Beschleunigung des Wachstums. Zuletzt verzeichnete Yahoo rund 300 Mio. Nutzer für seinen Web-basierten Email-Service. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.