Yahoo CEO: Turnaround könnte Jahre dauern
Bartz hofft nunmehr den rückläufigen Umsatztrend im laufenden ersten Quartal 2010 beenden zu können, wobei die Managerin ein leichtes Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr erwartet. Um das Online-Werbegeschäft anzukurbeln, sollen Web-Surfer künftig mehr Zeit auf Yahoo-Seiten verbringen. Das Inhalts- und Serviceangebot soll entsprechend ausgebaut werden.
Yahoo hat hierfür unter anderem seine Homepage überarbeitet und angekündigt, mehr als 100 Mio. US-Dollar in eine Marketing- und Werbekampagne investieren zu wollen. Bartz äußerte sich dabei unzufrieden über die Wirkung der Kampagne in den USA, zeigte sich aber zufrieden mit der Performance in Großbritannien und in Frankreich. In den USA will Yahoo die Werbebotschaften nunmehr anpassen.
Yahoo sieht sich im Kampf um Internet-Nutzer der zunehmenden Konkurrenz in Form von Social-Networking-Seiten wie Facebook gegenüber. Das Social-Networking-Portal verzeichnet inzwischen mehr als 350 Millionen registrierte Nutzer weltweit. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.