Yahoo-CEO lobt neues Panama-System

Donnerstag, 22. März 2007 um 00:00

Durch Panama sollen Werbeanzeigen noch effektiver und relevanter zum Content innerhalb der Webseite platziert werden, um so das Interesse der Internetsurfer auf sich zu ziehen. Erste Zahlen des Marktforschers comScore Networks signalisieren bereits den Erfolg von Panama. Demnach habe Panama bereits die Klickraten auf Werbelinks nach einer Woche um fünf Prozent erhöht. In der zweiten Woche nach Markteinführung sollen die Klickraten um weitere neun Prozent gestiegen sein, so comScore.

Insgesamt zeigte sich Semel hoch zufrieden und sehr glücklich über den Erfolg. Unter Industriebeobachtern gilt Panama als Yahoos letzter Trumpf doch noch im Markt für sponsored Links neben Google eine tragende Rolle zu spielen. Das Yahoo-Management verspricht sich vor allem im zweiten Halbjahr einen deutlichen Wachstumsschub durch das neue Werbesystem. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...