Xpeng: Elektroauto-Produzent baut neues Werk in Wuhan mit einer Kapazität von 100.000 EVs

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Donnerstag, 8. April 2021 um 16:32

GUANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Elektroauto-Produzent XPeng hat heute bekannt gegeben, einen Vertrag mit der Stadt Wuhan für ein neues Werk zur Produktion von Elektroautos unterzeichnet zu haben.

Xpeng Motors Produktion

XPeng Inc. (NYSE: XPEV), chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen und Nio-Verfolger, hat einen Kooperationsvertrag für eine neue Smart EV Produktionsstätte in Wuhan unterzeichnet.

Die durch den Corona-Virus zu zweifelhafter Berühmtheit gelangte chinesische Metropole Wuhan unterstützt den Elektroauto-Hersteller XPeng beim Aufbau einer Fertigungsstätte für Smart Electric Vehicles (Smart EVs).

Die neue Anlage hat eine Jahreskapazität von 100.000 Einheiten. Die dazu geplante Fläche umfasst mehr als 733.000 Quadratmeter und beinhaltet Fertigungs- und Antriebsstrangwerke sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

Die Mega-Stadt Wuhan ist als eines der wichtigsten Automobilzentren Chinas bekannt und eines der sechs wichtigsten Zentren für die Herstellung von Personenkraftwagen des Landes mit einer gut entwickelten Zulieferkette für die Automobilindustrie und ergänzenden Einrichtungen.

Als Hauptstadt der Provinz Hubei hat Wuhan mehr als elf Millionen Einwohner - die bevölkerungsreichste Stadt in Zentralchina. Die Expansion in Chinas Zentrum der Automobilproduktion mit Unterstützung der lokalen Regierung ist ein weiterer Meilenstein in der strategischen Entwicklung von XPeng.

„Smart EVs erfreuen sich in China großer Beliebtheit. Wir haben einen langfristigen strategischen Fahrplan, um die Transformation des Sektors zu bewältigen. Der Ausbau unserer Kapazitäten in wichtigen Drehkreuzen wie Wuhan spielt dabei eine entscheidende Rolle", sagt He Xiaopeng, Chairman und CEO von XPeng.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, Xpeng, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...