XM Satellite weiter in den roten Zahlen

Freitag, 26. Oktober 2007 um 19:33

Zum Quartalsende bediente XM Satellite rund 8,57 Millionen Kunden, im Vorjahr waren es 7,19 Millionen. Allerdings stiegen die Subscriber Acquisition Costs (SAC) von 59 auf 70 Dollar. Zehn Dollar seien aber auch hier akquisitionsbedingt wegen der Fusion mit Sirius. Laut Nate Davis, CEO von XM Satellite, sei dieser Zuwachs auch auf eine steigende Anzahl von Kunden, die das Programm von XM Satellite im Auto hörten, zurück zu führen. Zudem habe man verschiedene neue Formate gestartet, die sich ebenfalls gut entwickelt hätten. Daher geht Davis davon aus, dass auch das kommende Jahr 2008 weiteres Wachstum bringen werde.

Am 13. November 2007 plant XM Satellite die Einberufung einer außerordentlichen Aktionärsversammlung, um über die geplante Fusion mit Sirius Satellite abzustimmen. Beide Vorstände stimmten dem Projekt bereits zu, allerdings stünden noch einige behördliche Genehmigungen aus. Beide Netzbetreiber sind aber zuversichtlich, die Übernahme bis Ende 2007 abschließen zu können. (kat/rem)

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