XM Satellite Radio verringert Verluste

Montag, 6. November 2006 um 00:00

Der starke Umsatzzuwachs erklärt sich durch den anhaltenden Zustrom von Neukunden. So konnte XM auch im jüngsten Quartal 868.000 neue Abonnenten für seine Satelliten-basierten Radiodienste hinzugewinnen. Allerdings kündigten auch 582.000 Nutzer den Dienst, so dass unter dem Strich netto 582.000 Neukunden übrig blieben. Somit konnte das Unternehmen das Quartal mit insgesamt 7,2 Mio. Abonnenten abschließen.

Für das laufende Gesamtjahr liege man nunmehr im Plan, wobei man das Jahr 2006 mit 7,7 bis 7,9 Mio. Kunden beenden will, heißt es. XM liefert sich derzeit einen harten Wettbewerb um Neukunden mit dem Konkurrenten Sirius Satellite Radio. Dementsprechend zogen auch die durchschnittlichen Kosten für die Gewinnung eines Neukunden auf 93 Dollar an, nach 89 Dollar im Vorjahr. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...