Xing verbucht Umsatz und Ergebnisplus
Quartalszahlen
Auf Neunmonatssicht betrug der Umsatz der Xing AG (WKN: XNG888) 48,54 Mio. Euro und verbesserte sich somit im Jahresvergleich (2010: 39,63 Mio. Euro). Das EBITDA kletterte von 11,5 Mio. Euro auf 16,65 Mio. Euro. Xing erwirtschaftete ein EBIT von 11,25 Mio. Euro (2010: 7,7 Mio. Euro) sowie ein Gesamt-Konzernergebnis von 7,66 Mio. Euro. Letzteres betrug im Vorjahr 4,71 Mio. Euro. Daraus ergibt sich ein (verwässertes) Ergebnis von 1,41 Euro im Vergleich zu 0,91 Euro in 2010. Xing erzielte einen Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit von 11,42 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr mit 18,26 Mio. Euro ist dies allerdings eine Verschlechterung.
In den ersten neun Monaten 2011 erzielte Xing den größten Umsatzanteil im Bereich „Subscriptions“ mit 33,84 Mio. Euro (Vorjahr: 31,38 Mio. Euro). Im Sektor „E-Recruiting“ konnte Xing den Umsatz von 4,89 Mio. Euro auf 8,57 Mio. Euro verbessern. Auch in Bereichen „Advertising“ und „Events“ stieg der Umsatz. Einen konkreten Ausblick gab das Unternehmen indes nicht. (lim/rem)
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