Xing: Unternehmenskunden sollen die Kasse klingeln lassen
Business-Netzwerke
Unternehmen nutzten Xing bereits vor April 2009. Bis zum diesjährigen Frühjahr musste ein Unternehmen allerdings über die jeweiligen Mitarbeiter repräsentiert werden. Diese waren, zum Teil als zahlende Premium-Kunden, zum Teil mit einem kostenfreien Account angemeldet. Nach Angaben von Xing wurde die neue Registrierungsmöglichkeit seit April bereits oftmals genutzt. Derzeit seien weit über 100.000 Unternehmensprofile, darunter sämtliche DAX-, Tech-DAX- und M-DAX-Unternehmen, auf dem Portal zu finden.
Die neue kostenpflichtige Mitgliedschaft, welche es in zwei Varianten gibt, soll nun verschiedene Funktionen des Web 2.0 aufgreifen. So entstünden nach Einschätzung von Xing neue Möglichkeiten in Kontakt mit Kunden und Interessenten zu treten. Erste Kunden für den neuen Service hat das Online-Portal dabei bereits gewonnen. Künftig würden unter anderem die Deutsche Telekom, Bertelsmann, Continental, Hubert Burda Media, Gruner+Jahr sowie die Deutsche Lufthansa mit einem eigenen Unternehmens-Konto bei Xing vertreten sein. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.