Xing steigert Free Cash-Flow auf über 11 Mio. Euro

Business-Netzwerke

Mittwoch, 11. August 2010 um 13:02

Zu der Umsatzsteigerung trug vor allem das Kerngeschäft, bestehend aus zahlenden Premium-Mitgliedern, mit einem Umsatzwachstum von 18 Prozent auf 20,59 Mio. Euro bei. Die Umsatzerlöse im Bereich E-Recruiting stiegen im Berichtszeitraum um 34 Prozent auf 2,99 Mio. Euro (2,23 Mio. Euro im Vorjahr) und der Umsatz im Advertising konnte sogar um 50 Prozent von 1,10 Mio. Euro auf 1,65 Mio. Euro gesteigert werden.

Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der Xing AG: „Wir können ein sehr erfreuliches Halbjahresergebnis vorlegen. Das zweite Quartal dieses Jahres war operativ das Beste in der Unternehmensgeschichte. Unsere Strategie der Erschließung neuer Erlösquellen für die Xing AG geht auf. Das beschleunigte Wachstum in den neuen Ertragssäulen E-Recruiting und Advertising hat wesentlich zum Ergebnis beigetragen.“ Einen Ausblick für das weitere Geschäftsjahr hat das Unternehmen allerdings nicht vorgelegt. (röv/rem) 

Folgen Sie uns zum Thema Xing, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...