Xing stärkt Präsenz in Italien mit Niederlassung in Mailand

Business-Netzwerke

Dienstag, 3. März 2009 um 12:27

Moneta sieht insbesondere in wirtschaftlich unsicheren Zeiten im Business Networking einen wesentlichen Faktor für persönlichen Erfolg im Berufsleben. Die Zahl der Nutzer in Italien wachse täglich. Moneta wolle Xing in Italien als klaren Marktführer etablieren. Italien ist das Land mit der größten Handydichte Europas. Folglich sieht Moneta insbesondere die mobilen Anwendungen von Xing, wie etwa die iPhone Applikation, für die Community-Nutzer als besonders interessant an. Zudem könne durch Xing das Knüpfen neuer strategischer Partnerschaften mit regionalen Geschäftspartnern verbessert werden. Business Press, eine italienische PR-Agentur, unterstütze Xing bei der öffentlichen Wahrnehmung des Unternehmens.

Xing verzeichnete im Dezember 2006 einen erfolgreichen Börsengang und prägte als erstes Web 2.0 Unternehmen den Trend des Social Networking. Weitere Standorte hält das Unternehmen in Barcelona, Istanbul und Beijing. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Xing eine Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt starten werde. Das Unternehmen werde in Zukunft messespezifische Informationen in die eigene Plattform integrieren. (nas/kat/rem)

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