Xing spürt Atem von LinkedIn im Nacken
Business-Networking
Die neuen Funktionalitäten der Profile erweitern insbesondere die Analyse-Möglichkeiten im Hinblick auf das Nutzerverhalten. Man könne nun besser sehen, wer das eigene Profil besucht habe und was derzeit im Fokus der Mitgliederschaft bei Xing stehe.
Die Xing AG (WKN: XNG888) hatte zuletzt unter dem Wettbewerbsdruck vom Rivalen LinkedIn zu leiden. Insgesamt kommt LinkedIn nun auf vier Millionen Nutzer im deutschsprachigen Raum. Seit Ende November 2012 konnte das Karriere-Netzwerk eine Million neue Nutzer gewinnen und wuchs so innerhalb von zehn Monaten um 35 Prozent. Xing dominiert mit 6,5 Millionen Nutzern in der DACH (Deutschland-Österreich-Schweiz) Region weiterhin den Markt, konnte aber im vergangenen Quartal lediglich 211.000 neue Nutzer für das eigene Angebot begeistern. (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: LinkedIn, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.