Xing: Social Media Anbieter wächst ungebrochen und profitiert vom E-Recruiting
Social Media (soziale Netzwerke)
Der Umsatz der Xing AG erhöhte sich im Auftaktquartal 2017 um 23 Prozent auf 42,2 Mio. Euro, wobei kostenpflichtige Mitgliedschaften (B2C-Segment) rund 20,5 Mio. Euro an Umsatz ausmachten, ein Wachstum um zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Umsatztreiber mit 40 Prozent Wachstum oder rund 17,1 Mio. Euro war allerdings erneut der Bereich B2B-E-Recruiting, zu dem die Produkte „Xing TalentManager“ (Active Recruiting), Stellenanzeigen (Passive Recruiting) und Employer Branding Profile zählen.
Die Sparte B2B Advertising & Events wuchs unterdessen im ersten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf einen Umsatz von 3,6 Mio. Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.