Xing: Social Media Anbieter plant Dividendenerhöhung um 33 Prozent sowie eine zusätzliche Sonderdividende

Online-Karriere-Netzwerke

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 11:40

HAMBURG (IT-Times) - Der Hamburger Online-Businessnetzwerk-Anbieter Xing AG gab heute die vorläufigen Zahlen für das Gesamtjahr 2016 bekannt. Die Social Media Plattform konnte das Wachstum fortsetzen.

Xing - Mobile Networking

Der Umsatz der Xing AG erhöhte sich im Gesamtjahr 2016 um 21 Prozent auf 148,5 Mio. Euro, wobei kostenpflichtige Mitgliedschaften (B2C-Segment) rund 77,2  Mio. Euro an Umsatz ausmachten, ein Wachstum um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Umsatztreiber mit 33 Prozent Wachstum oder rund 40,8 Mio. Euro Umsatz war allerdings der Bereich B2B-E-Recruiting, zu dem die Produkte „Xing TalentManager“ (Active Recruiting), Stellenanzeigen (Passive Recruiting) und Employer Branding Profile zählen.

Insgesamt konnte die Xing AG in 2016 48.000 neue zahlende Kunden hinzugewinnen. Damit stieg die Zahl der zahlenden Kunden des Business-Netzwerks auf 929.000.

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...