Xing: Neue Mitglieder und mehr Umsatz
Business-Netzwerke
Laut Xing sei man mit den Ergebnissen des Gesamtjahres 2007 durchaus zufrieden. Es sei gelungen, die eigene Prognose von einer ungefähren Verdopplung des Umsatzes bei einer EBITDA-Marge von 30 bis 35 Prozent zu erreichen. Zudem liege man mit den aktuellen Ergebnissen am oberen Ende der Erwartungen.
Die im vierten Quartal neu etablierten Geschäftsmodelle „E-Commerce“ und „Advertising“ hätten erstmals zum Umsatz und Ergebnis des Unternehmens beigetragen. Im Bereich E-Commerce sei ein Umsatzanteil von 0,37 Mio. Euro erzielt worden, beim Segment Advertising waren es 0,75 Mio. Euro. Das Kerngeschäft Subscriptions steuerte insgesamt 17,84 Mio. Euro zum Umsatz des Gesamtjahres bei. Die Mitgliederbasis konnte in 2007 mit 4,83 Millionen Nutzern (inklusive der spanischen Plattformen eConozco und Neurona) um mehr als drei Millionen Kunden gesteigert werden. Der Anteil der Premium-Mitglieder lag bei 362.000, ein Zuwachs um 141.000. Premium-Mitglieder zahlen, im Gegensatz zu gewöhnlichen Nutzern, Gebühren und können so verschiedene Zusatzdienste bei Xing nutzen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.