Xing meldet Umsatzanstieg, Ergebnis kann nicht mithalten
Business-Netzwerke
Die Anzahl der Premium-Kunden konnte Xing auf 708.000 und damit um 17 Prozent erhöhen (2009: 606.000). Die Zahl der Mitglieder weltweit wuchs damit in den vergangenen zwölf Monaten um 23 Prozent von 7,5 auf 9,2 Millionen Nutzer. Im ersten Quartal dieses Jahres konnte das Unternehmen 420.000 neue Mitglieder gewinnen. Dies spiegelt sich auch auf dem internationalen Markt wieder. In Spanien wuchs die Anzahl der Mitglieder auf 1,2 Millionen und damit um 31 Prozent, wie Xing mitteilte. In der Türkei habe das Unternehmen ein Wachstum von 61 Prozent (810.000 Mitglieder) verzeichnen können.
Der CEO von Xing, Dr. Stefan Groß-Selbeck, zeigte sich erfreut. Die Marktposition in Deutschland habe Xing weiter ausbauen können. Die Xing AG ist ein soziales Netzwerk für berufliche Kontakte. Kennzeichnend sei nach Unternehmensangaben die hohe Aktivität der Mitglieder. Diese würden sich in gut 38.000 Fachgruppen austauschen und träfen sich persönlich auf Networking-Events. Die Xing AG wirbt damit, durch das soziale Netzwerk berufliche Perspektiven zu verbessern sowie die Karriereplanung zu unterstützen und neue Jobs zu vermitteln. (mer/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.