Xing ist wieder rentabel
Soziale Netzwerke
Die EBIT-Marge bringt das EBIT zu Umsatz ins Verhältnis, ein Indikator für die Profitabilität eines Unternehmens. Als Faustformel lässt sich sagen, dass eine EBIT-Marge oberhalb von 15 Prozent auf ein ausgesprochen rentables Unternehmen unabhängig von der Branchenzugehörigkeit schließen lässt. Eine EBIT-Marge, die geringer ist als drei Prozent ist, zeugt eher von einem Unternehmen mit Rentabilitätsproblemen. Derartig niedrige Margen sind aber häufig bei Lebensmittel-Discountern zu finden. Notwendige Investitionen, insbesondere um beim Wachstum mit dem Hauptrivalen LinkedIn mitzuhalten, könnten langfristig die Margen von Xing unter Druck geraten lassen. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.