XING erweitert Angebot um Unternehmensinformationen
Business-Netzwerke
In der Betaversion können nun relevante Ansprechpartner in rund 100.000 Unternehmen, Organisationen und Verbänden übersichtlich recherchiert und direkt kontaktiert werden. Mit diesem neuen Feature würden alle Organisationen übersichtlicher dargestellt, von denen bereits mindestens vier Mitarbeiter bei XING individuell angemeldet sind. Darüber hinaus stünden von nun an Mitarbeiterübersichten und weitere Informationen etwa zur Altersstruktur, dem Karrierelevel der bei XING zu findenden Mitarbeiter oder der Dauer der Firmenzugehörigkeit automatisch zur Verfügung. Die Unternehmensprofile basieren auf den bereits eingetragenen Angaben der Mitglieder in ihren XING-Profilen. Unternehmen, Organisationen und Verbände müssten daher keine eigenen Ressourcen aufwenden und Informationen zur Verfügung stellen.
Laut Jason Goldberg, Chief Product Officer von XING, sei man bemüht, das eigene Angebot so früh wie möglich an die Entwicklung neuer Features zu koppeln. Dabei spielten sowohl praxisnahe Anforderungen aber auch Anregungen und Wünsche von Mitgliedern eine wichtige Rolle. Daher sei auch die Einführung weiterer neuer Features im zweiten Quartal 2009 geplant. Gemäß dem OpenSocial Standard könnten neue Applikationen dann auch in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern entstehen. Auch sei es geplant, durch Betaversionen ausgewählte Nutzergruppen künftig stärker bei der Gestaltung neuer Anwendungen einzubinden. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.