Xing: E-Recruiting ist Wachstumstreiber der Social Media Business-Plattform
Social Media: E-Recruiting
Der Umsatz der Xing S.E. erhöhte sich im dritten Quartal 2017 auf 48,3 Mio. Euro deutlich (Vorjahr: 37,8 Mio. Euro), wobei kostenpflichtige Mitgliedschaften (B2C-Segment) rund 23,5 Mio. Euro an Umsatz ausmachten (Vorjahr: 19,9 Mio. Euro).
Umsatztreiber mit rund 20 Mio. Euro (Vorjahr: 13,9 Mio. Euro) war allerdings erneut der Bereich B2B-E-Recruiting, zu dem die Produkte „Xing TalentManager“ (Active Recruiting), Stellenanzeigen (Passive Recruiting) und Employer Branding Profile zählen.
Die Sparte B2B Advertising & Events wuchs unterdessen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit 3,1 Mio. Euro auf nunmehr vier Mio. Euro.
Die Xing S.E. erwirtschaftete im dritten Quartal 2017 ein EBITDA in Höhe von 16,4 Mio. Euro (Vorjahr: 12,9 Mio. Euro). Übrig blieb ein Nettoergebnis von acht Mio. Euro, ein Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr mit 6,4 Mio. Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.