Xing: Die verzweifelte Suche von Unternehmen nach Talenten - Social Media Anbieter profitiert
Social Media (soziale Netzwerke)
Der Umsatz der Xing AG erhöhte sich im dritten Quartal 2016 um 24 Prozent 37,8 Mio. Euro, wobei kostenpflichtige Mitgliedschaften (B2C-Segment) rund 19,9 Mio. Euro Umsatz ausmachten, ein Wachstum um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Umsatztreiber mit 39 Prozent Wachstum und 13,9 Mio. Euro Umsatz war allerdings der Bereich B2B-E-Recruiting, zu dem die Produkte „Xing TalentManager“ (Active Recruiting), Stellenanzeigen (Passive Recruiting) und Employer Branding Profile zählen.
Xing steigerte das EBITDA im dritten Quartal 2016 um 38 Prozent auf 12,9 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge wuchs damit auf 34 Prozent (Vorjahr: 31Prozent). Übrig blieb ein Nettoergebnis von 6,43 Mio. Euro (Vorjahr: 4,64 Mio. Euro).
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